Für einen sicheren Internetzugang ist eine kurze Anpassung notwendig.
Claire (Krista Kalmus), die ihre angebliche Vergewaltigung nur erfunden hat, wird nach Veronica Mars’ (Kristen Bell) Recherchen von Dekan O’Dell (Ed Begley Jr.) mit sofortiger Wirkung vom Hearst-College geworfen. Da Nish (Chastity Dotson) als Herausgeberin der Collegezeitung in seinen Augen wenig Objektivität in der Berichterstattung gezeigt hat, enthebt er sie ihres Amtes. Nish schwört Dekan O’Dell daraufhin im Beisein von Veronica Rache.
Kriminologie-Professor Hank Landry (Patrick Fabian) ist mit den Leistungen seiner Musterstudentin Veronica höchst zufrieden: Als Einzige hat sie in einem Test ein „Sehr gut“ bekommen und zieht sich damit nicht nur den Unmut ihrer Kommilitonen zu, sondern auch die eifersüchtige Aufmerksamkeit von Landrys Assistenten Tim Foyle (James Jordan). Kurze Zeit später behauptet ein Student aus dem Kurs, dass Veronica den Test gefälscht und aus dem Internet heruntergeladen hat. Landry gibt Veronica drei Tage Zeit, um ihre Unschuld zu beweisen.
Wallace’ (Percy Daggs III.) Traum, Maschinenbauingenieur zu werden, droht zu platzen, als Professor Winkler (Michael B. Silver) ihn beim Schummeln während eines Tests erwischt. Obwohl die Wechselfrist für die Studienfächer schon um ist, stellt Winkler Wallace frei, das Fach zu wechseln. Wallace muss sich entscheiden: Basketball oder Maschinenbau?
Parker (Julie Gonzalo) findet nach einem Vierertreffen beim Bowling mit Logan (Jason Dohring), Veronica und Piz (Chris Lowell) Gefallen an dem smarten Radiomoderator, doch Piz scheint diese Gefühle nicht zu erwidern. Als sie zufällig auf Mercer (Ryan Devlin) trifft und sein Rasierwasser wiedererkennt, verdichten sich die Beweise gegen den Studenten, denn beim Diebesgut des Überfalls auf das illegale Casino hat Sheriff Lamb (Michael Muhney) Drogen gefunden, mit denen die vergewaltigten Frauen betäubt wurden. Mercer wird verhaftet.